WIE VERMEIDE ICH EINEN SHITSTORM?

WIE VERMEIDE ICH EINEN SHITSTORM?

Tipps zu Kommunikation in den Social Media Kommentaren Dieses Thema kommt bei vielen meiner Beratungen und allen Workshops zur Sprache: Wie kann ein guter Kommunikationsstil online gepflegt werden? Was tun, wenn es zu negativen Spannungen kommt? Hater, Trolls, Spam, Shitstorm möchte Niemand auf seiner Business Seite sehen. Hier ein Einblick in meinen Workshop „Kommunikation in…

Meine FACEBOOK Business 2021 Tipps

Meine FACEBOOK Business 2021 Tipps

NEU seit 1/2021 – wir sehen keine LIKES der Business Seite mehr Seit dieser Woche sieht man die LIKES einer FANPAGE nicht mehr. Wenn man diese liked bedeutet dies, dass man ihr folgen möchte. Diese Veränderung bringt tatsächlich mehr Übersicht, denn so ist klar die Entscheidung beim User diese Seite für so wichtig zu halten,…

Meine Erfahrungen mit #WOL Working out loud

Meine Erfahrungen mit #WOL Working out loud

Nachdem ich im Herbst 2019 bei einem Workshop #WOL kennengelernt hatte, wollte ich sofort mit einer Gruppe starten. Diese trug ich im #WOL Circlefinder als „Freudenstadt kreativ – innovativ“ ein. Dann kam erst Mal die Weihnachtszeit & Corona Lock-down und es fanden sich nicht genügend Teilnehmer bis September 2020. Wir legten mit 4 Personen los,…

NEU – SOCIAL MEDIA STERNE NEWSLETTER

NEU – SOCIAL MEDIA STERNE NEWSLETTER

Die Hilflosigkeit vieler KMU in Bezug auf die Social Media Nutzung berührte mich, sodass ich mich entschloss einen Newsletter mit Tipps anfzufangen und ein E-Book zu schreiben.
Darin gebe ich einen Überblick über die Möglichkeiten für Einsteiger:
ANGEBOTE, SERVICE, ONLINE-SHOP, MESSENGER – KOMMUNIKATION, VERANSTALTUNGEN, TERMINKALENDER und vieles mehr

ONLINE SOCIAL MEDIA MITARBEITER WORKSHOPS & ONLINE SEMINARE

ONLINE SOCIAL MEDIA MITARBEITER WORKSHOPS & ONLINE SEMINARE

👉 Jetzt MITARBEITER ONLINE in SOCIAL MEDIA FIT MACHEN❗️

Oft war dafür bisher keine Zeit!
jetzt ist die Chance:

Ich stehe als Online-Journalistin und Social Media PR-Managerin zur Verfügung.

📲 Social Media Kanäle aufbauen oder überarbeiten. In Konferenzschaltungen – auch im Homeoffice beraten und Ihre MitarbeiterInnen online schulen. 🖥⌨️💻📲

Video Kommunikation – Überblick

Video Kommunikation – Überblick

Der Corona Virus mit der einhergehenden Gefahr für die Menschen, den Shutdowns/Einschränkungen der Betriebe und Geschäfte fordert jede Branche zu neuen Wegen in der Kommunikation. Nach dem 1. Schock kommt bei vielen die Frage: Welche digitalen Kommunikationsmittel kann ich für meine Situation nutzen? Welche sind sicher? Menschen und Organisationen, die kritisch gegenüber Social Media eingestellt…

Social Media Recruiting – Diversity in Stellenanzeigen

Social Media Recruiting – Diversity in Stellenanzeigen

Gastblog-Beitrag von Oda Stockmann DIVERSITY IS US zum Thema Diversity in Stellenanzeigen: Mit gut formulierten Stellenanzeigen echte Vielfalt, also Diversity, ins Unternehmen holen Lange ist es schon kein Geheimtipp mehr: Vielfältige Sichtweisen tragen zum Erfolg eines Unternehmens bei, denn sie fördern Innovationen. Und wie kommen Sie zu möglichst vielen unterschiedlichen Perspektiven? Indem Sie die Teams…

Social Media Recruiting – Buchtipps Diversity Vielfalt

Social Media Recruiting – Buchtipps Diversity Vielfalt

Blogserie: Social Media Recruiting: Diversity im Recruiting Die Schere fängt im Kopf an – Diversity im Recruiting In Gesprächen mit Unternehmen und Arbeitssuchenden stosse ich immer wieder auf unterschiedliche Vorstellungen, die Menschen prägen. Einfalt statt Vielfalt setzt Grenzen und verhindert viele Möglichkeiten. Oda Stockmann, Inhaberin von DIVERSITY IS US – bietet Trainings und Vorträge zum…