Erklärfilm zeigt modernes PR-Konzept

Wie kann ich ein Public Relations Konzept – kurz PR-Konzept für den Laien erklären?

Diese Aufgabe stellte ich mir, um die Vorzüge der Informationsvermittlung via Erklärfilm darzustellen. Und auf unterhaltsame Weise zu zeigen, aus welchen Bausteinen ein PR-Konzept besteht.

 

Erklärfilm-Großstadt-Tower - Schrift:_ Don´t call it a dream. Call it a plan. Bildquelle: Canva.com
Photo: Canva

Erklärfilm:

Ist PR nur Show & Hokus Pokus?

 

  • Mit diesem Erklärfilm als Beispiel möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen wie Bausteine für ein gutes Public-Relations Konzept aussehen und was diese bewirken.
  • In weniger als 3 Minuten lassen sich in diesem Erklärfilm viele einzelne Presse-, Öffentlichkeits-, und Social-Media Bausteine darstellen und zu einem Gesamtpaket schnüren.

Erklärfilm zieht durch Neugierde auf Unterhaltung an

Ist Public-Relations Show & Hokus Pokus?

 

Der Erklärfilm zeigt es einfach und symbolisch. Sie ahnen es –  in der Analyse und dem ganzen Entwicklungsprozess eines PR-Konzeptes steckt viel Recherche und gemeinsame Arbeit, aber es lohnt sich, um Ihre Ziele zu ereichen und Ihren Gewinn zu steigern!

 

Der Erklärfilm vereinfacht und erreicht eine große Zuschauerzahl

 

Komplexe Inhalte und Abläufe wie im obigen Erklärfilm Beispiel:

Neue Zielgruppen, Ziele, Wunschkunden, neue Strategien, Massnahmen und Erfolgswege, Zeitplateau, Kostenpläne finden – damit ihr Unternehmen gesund wachsen und einen höheren Gewinn ausschütten kann. Alle Informationen in einem knapp 3-minütigen Erklärfilm.  Der Zuschauer erhält unterhaltsam die Hauptbestandteile ein PR-Konzeptes erklärt.

 

Geht das auch für Ihr Produkt, fragen Sie sich vielleicht?

Ist ein Erklärfilm für Ihre Kunden oder Mitarbeiter hilfreich?

  • Erklärfilme sind für alle Altersgruppen bestens geeignet
  • in universeller Bildsprache, kurz und verständlich auf unterhaltsame Weise
  • mit positiven Vorbildern werden Themen zu veranschaulicht
  • vielseitiger Erklärfilm Einsatz: Ob die Nutzung eines Produktes oder ein gewünschtes Verhalten
    (Formular ausfüllen, Gesetze, kulturelle Eigenheiten)
  • 
Erklärfilme können sogar ohne  gesprochene Sprache funktionieren, sodass JEDE und JEDER dies verstehen kann
  • Desweiteren können die Personen/Typen/Hautfarben so dargestellt werden, dass sich die Zuschauer damit identifizieren
  • Kinder und Jugendliche können mit passenden Typen angesprochen werden
  • Designs und Typen können entwickelt und speziell gezeichnet werden. Cooperate Design: z.B. Schule, Sport, Vereine etc.

 

Erklärfilm für Ihre Pressearbeit - glühbirne-idee-500x462
Photo: pexels

Im Dialog mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern entstehen neue Ideen, die Sie und Ihr Unternehmen erfolgreich voran bringen.

Sprechen Sie uns an, um Ihre spezielle Situation und Ziele zu betrachten und Ihre Presse und Öffentlichkeitsarbeit zu kreieren – vielleicht auch mit einem Erklärfilm 🙂

In meinem NEWSLETTER gebe ich Ihnen Social-Media-Tipps und Veranstaltungshinweise – meine Vortragstermine und Treffen des #SoMeFDS Social-Media Stammtisches weiter. Eintragen lohnt sich 🙂