Referenzen

 

 

Vortrag Social Media Recruiting, familyNET

familyNET-Veranstaltung für Personalverantwortliche:

Familienbewusste Kommunikation - Social Media konkret!

Vortragsbild prezi Social Media Redaktionstraining, Angela Wosylus, pop-up SocialMedia PR-Agentur Dornstetten

 

Kompetent und mit vielen anwenderfreundlichen Tipps führte Frau Wosylus anschaulich durch den Dschungel der Content-Management- und Redaktionssysteme.
Sie erläuterte, wie Reichweiten  z.B. durch Hashtags  gesteuert werden können und warum Social-Media Guideslines und Netiketten den "guten Ton" erhalten.

Mit ihrem Equipement "zum Anfassen" - wie einer Handy (Selfie) stange mit integriertem Mikrofonaufbau -  demonstrierte sie, wie gelungene Fotos und kleine Videos selbst unter
erschwerten Bedingungen leicht anzufertigen sind. Last but not least erläuterte sie sinnvolle Sicherheitseinstellungen und unabdingbare Reglements für den Datenschutz.

 

Katharine Enke "Südwestmetall macht Bildung"
Familie und Frühförderung 
Regionale Projektleitung 72072 Tübingen 26. April 2018

 

IB_Gruppenlogo-1

Workshop: FACEBOOK Fanpage Grundlagen

Für MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation des Internationaler Bundes e.V. (IB Süd)

 FACEBOOK Logo und Text - Du findest uns auf FACEBOOK

Auszüge aus den internen Bewertungsbögen zum FACEBOOK Fanpage Grundlagen Workshop:

 

  • Basics + Grundlagen zum Thema FACEBOOK wurden gut vermittelt
  • Die Abläufe sind klar und verständlich aufgebaut, ideal für Menschen, die sich ansonsten nicht hauptberuflich mit Social-Media-Themen auseinander setzen und dies neben ihrer eigentlichen Tätigkeit zusätzlich machen

Lisa Bräuning Tutorin für Marketing und Kommunikation 70180 Stuttgart 5. März 2018

 

Logo Frauen in den Kreistag Freudenstadt

Logo Dachverband_Frauenlisten

 

 

 

 

Referenz

FACEBOOK  TWITTER  INSTAGRAM  XING

 

Dachverband Frauenlisten BW 2-tägige Fortbildung Social Media in pop-up SocialMedia PR-Agentur 72279 Dornstetten

 

2-tägige Social Media Fortbildung

Eine sehr informative und gut strukturiert aufgebaute 2-tägige Fortbildung mit praktischer Hilfestellung und kompetenter Beratung zur Optimierung unserer frauenpolitischen Arbeit via FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und XING.

Instagram App Logo

Twitter_Social_IconFACEBOOK LogoXNG_Sharebutton_

 

 

Nach dem Aufbau der Kanäle wurden Themen wie:

Zielgruppenanalyse, Mitgliederrecruiting, Suchmaschinenoptimierung, Keyword- Recherche, Aufbau und Datensicherheit von Webseiten wurden umfassend und gut verständlich umgesetzt. Alles in sehr angenehmer, professioneller Umgebung.

Martina Sillmann Mitglied Dachverband der Frauenlisten Baden Württemberg Vorstand Wählervereinigung Frauen in den Kreistag, Freudenstadt 5. März 2018

 

Vortrag Social Media Recruiting, familyNET

Vortrag Social Media Recruiting, familyNET

 

 

 

 

Vortrag für Personalverantwortliche: Thema Social Media Recruiting, "familyNET"

 

Vortrag Social Media Recruiting, familyNET Tübingen

prezi Präsentation als informative und unterhaltsame Vortragsform:

Kurzweilig und informativ präsentierte Frau Wosylus uns einen multimedialen Vortrag zu den aktuellen Social Media Plattformen und wie wir als Unternehmen - ohne zu viel Aufwand - Social Media nutzen können. Quer durch alle Branchen waren die Zuhörer aktiv dabei und beschäftigten sich mit Fragen wie: Welche Plattform nutzt meine Zielgruppe? u.v.m

Vortrag Social Media Recruiting

Das Thema ist in aller Munde "Fachkräftegewinnung via Facebook, Twitter, XING, LinkedIN, Pinterest, Instagram, YouTube".  Sowohl die noch nicht so erfahrenen - wie auch die Personaler, die Social Media Recruiting bereits einsetzen- erhielten neue Anregungen und Antworten mit jeweils praktischem Bezug. Beispielsweise wie ich als Unternehmen mein familienbewusstes Engagement in Social Media darstellen kann, um damit Fachkräfte zu gewinnen. Eine erfolgreiche Veranstaltung zu der einige Firmen unseres Netzwerkes zum ersten mal Ihre Mitarbeiter schickten!

Katharine Enke Projektleiterin familyNET 72072 Tübingen 26. Juni 2017

 

SocialMedia Event Konzept für bpw-akademie Summer School 2017

 

bpw-akademie Einladung Social Media Event Konzept für die bpw-akademie Summer School 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Social-Media Beratung mit Event Konzept

detailierter Durchführung für unseren 10-tägigen Event #bpwSummerschool2017

Social-Media Event Konzept

  • Aufbau, Redaktion, Contentproduktion für Facebook, XING, Twitter, Instagram
  • Zielgruppenanalyse und Recherche von Multiplikatoren für Facebook, XING Gruppen, XING Business Seiten, Twitter
  • Keyword- Recherche und SEO Suchmaschinenoptimierung der Webseite
  • Facebook Anzeigen Kampagne mit Erfolgsmessung

 

Carmen Kraushaar Inhaberin bpw-akademie, 80469 München 23. Juni 2017

 

raumthema Dipl.-Ing. FH Monika Kranz, Freie Innenarchitektin

Social Media Beratung für Unternehmen:  Zielgruppenberatung - Datensicherheit der Webseite SSL

raumthema Dipl. -Ing. FH Monika Kranz, Freie Innenarchitektin

raumthema Dipl.-Ing. FH Monika Kranz, Freie Innenarchitektin

 

Kompetente Beratung zu:

  • Zielgruppen Beratung Facebook Fanpage, LinkedIN, XING

  • Datensicherheit meiner Webseite (Sicherheitszertifikat SSL)

Dipl.-Ing. FH Monika Kranz Inhaberin raumthema, Freie Innenarchitektin raumthema Innenarchitektur, 72280 Freudenstadt, gewerblich und privat 26. Mai 2017

 

Logo Frauen in den Kreistag Freudenstadt

Social Media für die politische Arbeit Wählervereinigung Frauen in den Kreistag Freudenstadt

 

Logo Frauen in den Kreistag Freudenstadt

 

"Kompetente Beratung zur Optimierung unserer politischen Arbeit via Facebook, Twitter, XING.

Datensicherheit der Webseite erhöhen, Suchmaschinenoptimierung, Beratung zum Umgang mit Shitstorm.

Alles in sehr angenehmer, professioneller Umgebung."

Martina Kober und Monika Stelzer-Podschwadt Vorstand Wählervereinigung Frauen in den Kreistag Landreis Freudenstadt 29. Mai 2017

 

Malereschäft Harr, Freudenstadt Grüntal

Keyword - Recherche und SEO Malergeschäft Harr

Search Engine Optimization - Suchmaschinenoptimierung

Malereschäft Harr, Freudenstadt Grüntal

"Hatte keine Ahnung, wie Wichtig es sein könnte so eine Suchmaschinenoptimierung zu machen. Danke an Frau Wosylus für Ihre Dienste, damit meine Webseite Maler-Harr noch besser gefunden wird."

Andras Harr Inhaber Malergeschäft Haar in Freudenstadt - Grüntal 10. Mai 2017

 

Social Media Beratung Logo Charismarooms Freudenstadt

Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Beratung für Charismarooms

 Social Media Beratung Logo Charismarooms Freudenstadt


Social Media Beratung

Ohne Angela Wosylus hätte ich keine Facebook Fanpages, kein XING, Texte und Verlinkungen zwischen meinen Social-Media-Kanälen /Webseiten und fehlenden Datenschutz.

Die Einstellungen im Hintergrund: Sie weiss, wo was warum angeklickt werden sollte und hat es für mich eingestellt.
Das www ist für mich ein tiefer unbekannter Ozean, in den ich ohne „Schwimmflügel“ nie hinausgeschwommen wäre.

Sie war die einzige, die mir gesagt hat welche Fehler ich bei Facebook ahnungslos gemacht habe und baute mir Kontakte zu publikumsstarken Medien in Deutschland auf.

 

Christel Stumpp, Charismarooms Inhaberin Einrichtungsberatung 23. Februar 2017

 

Gitarrenbauer Jens Bakrholz, desicision guitars

 Webseiten-Konzept "decision guitars"

 

Gitarrenbauer Jens Bakrholz, desicision guitars

Ich wurde sehr gut und kompetent in der Konzeption und Umsetzung meiner zweisprachigen Webseite beraten.

Als Existenzgründer mit einem hochpreisigen Produkt in einem Nischenmarkt galt es vieles zu bedenken. Dabei wurde auch Wert auf die Vernetzung mit den Sozialen Medien gelegt. Zusammen ein perfektes Bündel, das mittlerweile gut besucht wird.

Jens Barkholz Gründer decision guitars Gitarrenbauer, 72280 Dornstetten-Hallwangen 20. Juli 2016