XING BUSINESS PAGES

Blogserie Social Media Recruiting – Angela Wosylus M.A.

XING BUSINESS PAGE FÜR KMU erstellen

XING LOGO

Seit etwa 3 Jahren gibt es bei XING neben den UNTERNEHMENSSEITEN und PROFILEN – BUSINESS PAGES und damit neue Möglichkeiten sich bei XING zu positionieren und seine Arbeit (Seite) zu bewerben.

Dazu berichte ich am Beispiel meiner XING BUSINESS PAGE der pop-up SocialMedia PR-Agentur und zeige wie einfach man sich selber eine 3-seitige BUSINESS PAGE erstellen kann. Diese ist ähnlich wie eine Webseite. Als XING Kunde kann man diese kostenlos erstellen und spezifisch auf seine Zielgruppe hin bewerben. Wenn man dieses als BUSINESS PROFESSIONAL PAGE update möchte kostet es 149 Euro im Monat. Aber für Selbstständige reicht erst mal durchaus die BUSINESS PAGE in der gratis Version. Die Seite kann man einzelnen Kontakten oder allen seinen Kontakten empfehlen und bewerben.

Diese Seiten sind bisher noch schwer zu finden, aber mit dieser Anleitung geht es leicht. Hier ein Kurz Tutorial, weiter unten der Link zu XING-Service-Portal.

Anleitung zur Erstellung einer XING BUSINESS PAGE

1. Über sein privates Profil anmelden:

XING BUSINESS PAGE ERSTELLEN

Über die Seitenleiste UNTERNEHMEN – dann die oberer Leiste PRODUKTE UND SERVICES kann man eine Seite erstellen:

LOGO, Titel einpflegen und Hintergrundfarbe anpassen

Header er Firma mit Logo und Beschreibung
Header er Firma mit Logo und Beschreibung

Leider ist die Implementierung von Photos und die hinterlegte Software eher mühsam zu bedienen. Wenn Ihre Photos abgeschnitten werden etc. gibt es bisher kaum eine andere Möglichkeit, als sein Photo anzupassen. Leider stehen meist keine Wunschmasse da, sodass man probieren muss… Laut Telefonauskunft beim XING Service Personal arbeiten sie noch an einer Verbesserung…

3 seitige XING BUSINESS PAGE

Diese Gliederung ist vorgegeben

  • PRODUKTE UND SERVICES
  • NEUIGKEITEN
  • ÜBER UNS

PRODUKTE UND SERVICES – XING BUSINESS PAGE

Wie in einem Newsfeed hat man hier die Möglichkeit seine aktuellen Produkte und Dienstleistungen mit Photos, Videos und Texten zu veröffentlichen und diese Seite z.B. auch einzeln zu bewerben. Allerdings steht das aktuellste immer unten oder man löscht ältere Veröffentlichungen raus.

NEUIGKEITEN – XING BUSINESS PAGE

Ähnlich funktioniert es mit Ihren NEUIGKEITEN. Auch hier ist es möglich mit Photos, Videos und Texten seine NEWS darzustellen und diese Seite z.B. auch einzeln zu bewerben. Z.B. ein Monatsangebot.

ÜBER UNS – XING BUSINESS PAGE

Hier stelle ich mich ähnlich wie unter der ABOUT „Über uns“ Rubrik bei einer Webseite meinen Lesern vor.

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ

IMPRESSUM UND DATENSCHUTZKLAUSEL nicht vergessen. Und schon ist Ihre XING BUSINESS PAGE fertig zur Veröffentlichung.

Freischaltung der XING BUSINESS PAGE

Da XING die Seite und Inhalte kontrolliert kann die Freischaltung der XING BUSSINESS PAGE zwei Tage dauern – genauso wie die Freischaltung der Bewerbung einer Seite, von der ich im nächsten BLOG Beitrag berichten werden.

Weitere Fragen zur XING BUSINESS PAGE

Hier geht es zum Service Portal von XING zu allen weiteren Fragen und Antworten rund um die BUSINESS PAGES.

NÄCHSTER BLOG-BEITRAG ZUR BEWERBUNG EINER XING BUSINESS PAGE

Logo pop-up SocialMedia PR-Agentur, 72280 Dornstetten

Copyright © 2019 Angela Wosylus M.A., pop-up SocialMedia PR-Agentur, Alle Rechte vorbehalten